100 Jahre Mandolinen -Orchester Neckarsulm

Herzliche Einladung zum Jubiläumskonzert!

Am Samstag, den 09.05.2020 um 19:00 Uhr ist es soweit: Das Orchester unter der Leitung von Gabriele Hafner lädt herzlich zum Jubiläumskonzert nach Neckarsulm in die Ballei ein.
Gefeiert wird auf der Bühne mit dem Mandolinen-Orchester, dem Chor Lassallia, dem Akkordeon-Orchester Neckarsulm und dem Mandolinen-Quartett. Und vor der Bühne mit Ihnen allen, die sich die Erinnerung und die Homage an 100 Jahre Zupfmusik nicht entgehen lassen werden.
Eigens für dieses Jubiläumskonzert wurde aus dem Programm des ersten Konzerts im Jahre 1920 ein Potpourri erstellt, welches den Beginn der Zupfmusik in Neckarsulm markiert. Aus den Jahrzehnten folgen dann typische Märsche und Lieder, dann aber auch sehr authentische Kompositionen für Zupforchester z.B. aus den Mandolinen-Hochburgen Italien und Japan. Ein Höhepunkt wird die Uraufführung einer Bearbeitung von Dieter Kreidler sein, welche charmant ein mit Neckarsulm fest verbundenes Volkslied mit Tradition und Aktualität verbindet. Dieses Werk wird zusätzlich die Verbundenheit des Mandolinen-Orchesters mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Stadt Neckarsulm unterstreichen. Es darf mitgesungen werden. Sie wissen noch nicht, um welches Lied es sich handelt? Dann lassen Sie sich überraschen!

Und am darauf folgenden Sonntag, den 17.05.2020 laden wir Sie herzlich zu unserem traditionellen Waldfest am Schweinshag ein.
B
Über weitere Jubiläumskonzerte im Jahr 2020 werden wir Sie an dieser Stelle informieren.