Mandolinen Orchester Neckarsulm hat die Probenarbeit Ende September 2020 wieder aufgenommen!

Aktuell geplanter Termin für das Jubiläumskonzert ist der 20.03.2021.

Aktuell:
Die aktuelle gesundheitliche Gefährdung Aller führte ja zur Absage unseres Jubiläumskonzertes. Auch das geplante Konzert am Samstag, den 07. November 2020 ist inzwischen abgesagt.
Die kulturelle Krise hat sich verschärft: Die Stadt Neckarsulm hat uns (und weiteren kulturtreibenden Vereinen) lediglich eine nicht akzeptable Probemöglichkeit angeboten. Es ist nicht nachzuvollziehen, wie die Stadt Neckarsulm die musikalisch aktiven Vereine behandelt.
Glücklicherweise konnte das Mandolinen Orchester einen halbwegs vernünftigen – sprich: ausreichend großen (Abstandsregel) und finanziell möglichen (bei fehlenden Einnahmen), dafür in einiger Entfernung liegenden – Proberaum „ergattern“. Danke an alle, und das waren letztlich alle Aktiven des Orchesters, die sich an der Suche beteiligt haben.
Gesundheit, sich nicht anstecken, hat zur Zeit die höchste Priorität. Wenn unsere Mitspielerinnen und Mitspieler nicht selbst durch Vorerkrankungen oder anderen Bedingungen zur Risikogruppe zählen, so kommt doch jede und jeder auch mit Risikogruppen, z.B. den eigenen Eltern, in Kontakt. In diesem Zusammenhang ist es verständlich, dass unser langjähriger Stimmführer der Gitarren die Saiten entspannt hat und dem weiteren Proben und Vereinsleben fern bleiben möchte.
Lieber Dieter! Wir danken Dir für dein persönliches und musikalisches Engagement und bedauern es sehr, Dich nicht mehr donnerstags zuverlässig in den Proben anzutreffen.
Für das Orchester tut sich durch Deinen Weggang eine menschliche und gitarristische Lücke auf, die wir schwerlich werden schließen können.

Bleiben Sie gesund! Schützen Sie sich und Andere!