Das Mandolinen Orchester Neckarsulm begrüßt Sie auf unserer Homepage!

(Kontakt: Ellen Kolgeci, 1. Vorsitzende, 0049 157 79 61 05 56)

Getestet und für spielfähig befunden! Das Mandolinenorchester darf wieder konzertieren!

Aktuell (23.10.2021):
Am 17.10.2021 konnten wir im „Haus zum Fels“ in Flein gastieren.

Und es geht tatsächlich DOCH NICHT weiter: Der Termin am 01.12.2021 in Neckarwestheim auf dem Bürgernachmittag wurde bereits wieder abgesagt. Gleiches wird – vernünftigerweise – auch mit dem noch geplanten Gemeindenachmittag der evangelischen Gesamtkirchengemeinde in Neckarsulm im Gemeindehaus in der Damaschkestraße 23 widerfahren.

Unser Jubiläumskonzert 100 (+2) ist für den, 19.03.2022 in Planung. Diesen Termin können Sie sich doch schon mal vormerken und mit uns hoffen, dass ein schönes Konzert möglich wird.

Aus allen Vereinen hören wir von Mitgliederschwund und einer sich ausbreitenden Lustlosigkeit. Dabei sind Vereine eine wichtige Stütze unseres Miteinanders, unserer Gesellschaft. Wenn die Krise bei Ihnen gerade anders herum wirkt, und sie nicht Lustlosigkeit sondern Lust verspüren, endlich mal wieder mit anderen etwas zu unternehmen oder zu gestalten: Melden Sie sich doch bei uns: Instrumental Unterricht ist möglich! Wiedereinstieg, auch wenn Sie von „verwandten“ Instrumenten, wie z.B. Geige oder Banjo kommen, auch!

Leider (für uns) hat sich unser 2. Stimme Spieler Hans, allerdings nicht aus Lustlosigkeit oder Unmotiviertheit, entschieden, sein Mitspielen im Mandolinen Orchester Neckarsulm zu beenden. Zusammen mit seiner Frau will er das schöne Heilbronner Land verlassen und einen Neustart in der Nähe seiner Kinder und Enkelkinder angehen. Dafür wünschen wir dir, lieber Hans, alles Gute. Das wird nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Vereinen der Region, zumal auch deine Frau sehr engagiert war, eine Lücke hinterlassen. Danke, dass du dich bei uns unterstützend und immer auch so herzlich über das musikalische Geschehen hinaus eingebracht hast! Mach´s gut! Und lass die Saiten nicht einrosten!

Bleiben Sie gesund! Schützen Sie sich und Andere!