Herbstkonzert in Amorbach am Sonntag, 10. November

Kirchenkonzert in Amorbach

Jetzt zeigt sich wieder überall der Herbst des Jahres, die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen, die Temperaturen werden kälter, der Mensch fängt wieder an, lieber drinnen als draußen zu sein. Musik erwärmt bekanntlich Herz und Gemüt, was liegt näher als in der kälteren Jahreszeit das ein oder andere Konzert zu besuchen?
Das Mandolinen-Orchester Neckarsulm geht in diesem Jahr für sein Herbstkonzert in den Neckarsulmer Stadtteil Amorbach, genauer gesagt, in die ev. Heilig-Geist-Kirche in der Eduard-Hirsch-Straße 49.
Am Sonntag, den 10. November 2019 (Beginn 17 Uhr) erwartet die Besucher eine herzerwärmende folkloristische Reise rund um den Globus mit Halt z. B. in Spanien, Italien, Estland, Japan u.a.. Dirigentin Gabi Hafner hat wieder ein interessantes und vielfältiges Programm für diesen Tag ausgewählt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Alle Spenden gehen direkt an die Kirchengemeinde Amorbach und sind dafür gedacht, die dringend notwenigen Renovierungsarbeiten an der Kirche zu unterstützen.
Vormerken kann man sich auch schon das nächste Konzert des Mandolinen-Orchesters. Es findet statt als Kurkonzert am Sonntag, den 1. Dezember 2019, um 10.45 Uhr im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen.