Sommerliche Mandolinenklänge am 27.07.2019

Drittes Konzert des Mandolinen-Orchesters Neckarsulm in diesem Jahr

Im Jahr vor seinem 100. Geburtstag zeigt sich das Mandolinenorchester Neckarsulm quicklebendig.

Im Rahmen des Neckarsulm-Tages auf der Bundesgartenschau präsentierte das Orchester am 18. Mai auf der Bühne im Holzpavillon vor vollen Rängen neben klassischen Mandolinenstücken einen bunten Reigen europäischer Folklore, der viele Besucher begeistern konnte, die diese Art Musik von Saiteninstrumenten noch nicht oder noch nicht oft gehört hatten.

Das Mandolinen-Orchester klingt und swingt auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Gemütlich ging es beim diesjährigen Waldfest des Orchesters auf dem Schweinshag am 2. Juni zu. Am Vormittag kamen zahlreiche Besucher, darunter etliche, die wanderten oder sportlich unterwegs waren. Sie genossen die unterhaltsame Zupfmusik, die Einlage des Neckarsulmer Gesangvereins Lassallia, kalte Getränke und warme Speisen. Am Nachmittag führte die immer größer werdende Hitze und das gleichzeitig unten in Neckarsulm stattfindende Weindorf dazu, dass sich die Zahl der Besucher oben auf dem Schweinshag in Grenzen hielt.

Auf dem Waldfest am Neckarsulmer Schweinshag

Am Samstag, den 27. Juli 2019, dem ersten Tag der diesjährigen Sommerferien, findet jetzt das Sommerkonzert des Mandolinen-Orchesters statt, in der Frauenkirche Neckarsulm (Spitalstr.1), Beginn ist 20 Uhr.

Unter der Leitung von Dirigentin Gabriele Hafner gibt es neben populären Melodien und Ohrwürmern aus Nah und Fern auch Folklore und ruhige, besinnliche Stücke von deutschen und internationalen Komponisten, die einstimmen auf die Ferienzeit.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit des Orchesters sind willkommen. Für das nächste Jahr, in dem das Mandolinen-Orchester seinen 100. Geburtstag feiert, laufen schon die Vorbereitungen. Es soll gezeigt werden, inwieweit die Musik des Orchesters im Laufe seiner langen Historie Kontinuität und Wandel erfahren hat. Man darf gespannt sein

Herzliche Einladung!