Rückblick auf die Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018 im Zeichen der Kontinuität

Am Freitag, den 20. April 2018 fand die diesjährige Generalversammlung des Mandolinenorchesters Neckarsulm statt. Das Orchester hat eine lange Tradition. Im Jahr 2020 wird es 100 Jahre alt werden.

Die Vorsitzende Ellen Kolgeci konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, es gab etliche musikalische Auftritte:
das Jahreskonzert in der Musikschule Neckarsulm
das Waldfest am Schweinshag
ein Konzerte im Festsaal des Klinikums am Weißenhof
Kurkonzerte in Bad Wimpfen und am Gesundbrunnen Heilbronn
sowie im Haus Ganzhorn (Neckarsulm) und dem Seniorenheim der Rich. Drautz Stiftung Heilbronn.

Die langjährige Dirigentin Gabriele Hafner lobte die gute Zusammenarbeit und die produktive Atmosphäre im Orchester, die es ermögliche, mit Freude am Spielen gute Musik für ein breites Publikum zu machen, wie z.B. populären Melodien und anspruchsvolle und zeitgenössische Stücke.

Nach den weiteren routinemäßigen Berichten wurden 5 Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

für 60 Jahre: Elisabeth Huspenina, Karl Bolch und Eckhard Erlewein

für 40 Jahre: Luise Ühlin und Irene Dukiewicz.

Am Ende ging der Blick nach vorne: es gibt bereits Überlegungen für das Jubiläumsjahr 2020, in dem das Orchester 100 Jahre alt wird und das nächste Waldfest am Schweinshag ist schon aktiv vorbereitet, es findet am Sonntag, den 27. Mai 2018statt .

Die Vorsitzende Ellen Kolgeci mit den Jubilarinnen Elisabeth Huspenina (li.) und Irene Dukiewicz (re.)